88416 Mittelbuch, Germany
info@adventure-team-mittelbuch.de

Rallye

Der Baltic Sea Circle ist laut Organisator Superlative Adventure Club „die nördlichste Rallye des Erdballs“. Über ca. 7500 km geht es durch 10 Länder von Hamburg ans Nordkap und wieder zurück. Dabei umkreisen wir einmal komplett die Ostsee. Viel Zeit zum Sightseeing bleibt uns dabei allerdings nicht. Für die ganze Tour stehen uns gerade einmal 16 Tage zur Verfügung.

Baltic Sea Circle Winter
Quelle: Superlative Adventure Club

Da uns die Rallye im Sommer zu langweilig ist und wir unbedingt die Polarlichter sehen wollen, haben wir uns für die Baltic Rally Winter Edition angemeldet. Diese startet im Jahr 2020 am 22. Februar und geht bis zum 08. März.

Regeln

  • Kein Navi, kein GPS
  • Keine Autobahn
  • Mindestens 15 Jahre altes Fahrzeug
  • Roadbook mit Aufgaben, die unterwegs gelöst werden müssen
    Das Team welches diese am besten löst, wird am Ziel bei der Siegerehrung prämiert.

Länder

  • Deutschland
  • Skandinavien: Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland
    • Polarkreis, Lappland und Nordkap
  • Russland (St. Petersburg)
  • Baltische Staaten: Estland, Lettland, Litauen, Polen

Charity

Im Rahmen der Rallye müssen wir mindestens 750 € an Spendengeldern für einen guten Zweck sammeln. Wir haben uns dazu entschieden, die Radio 7 Drachenkinder zu unterstützen. Weitere Details und Infos wie ihr uns dabei helfen könnt, findet ihr unter dem Abschnitt Sponsoring.

Weitere Infos