88416 Mittelbuch, Germany
info@adventure-team-mittelbuch.de

Das Team

Die Idee zum Adventure Team Mittelbuch entstand quasi aus einer Bierlaune heraus, als wir uns am 30. Dezember 2018 bei unserem Teammitglied Michi zum Christbaumloben trafen. Michi schwärmte so eindrucksvoll von der Europa Orient Rallye, an welcher er 2018 teilnahm, dass er rasch unser Interesse weckte. Ohne größeres Zögern fassten wir den Beschluss, ebenfalls an einer Rallye teilzunehmen. Dies war die Geburtsstunde des Adventure Teams Mittelbuch, wenn auch der eigentliche Name erst viel später nach einigen weiteren Treffen entstand.

Besonders der Baltic Sea Circle Winter Edition fiel in unserer engere Auswahl. Eine Fahrt ans Nordkap durch das schneebedeckte Skandinavien klang nach einem Abenteuer ganz nach unserem Geschmack. Deshalb machten wir uns spontan am 23. Februar 2019 zum „Probeschnuppern“ auf den Weg nach Hamburg und verfolgten den Start der gegenwärtigen Rallye.

Dieser Ausflug bestärkte uns noch weiter in unserem Beschluss und wir meldeten uns verbindlich zur Baltic Sea Circle Winter 2020 an. Mittlerweile ist aus der vagen Idee ein handfester Plan geworden und wir befinden uns mitten in den Vorbereitungen. Von der Anschaffung und Aufrüstung eines geeigneten Fahrzeugs, über die Organisation sonstiger Ausrüstungsgegenstände und Formalitäten, bis hin zur Suche nach Sponsoren, es vergeht kein Tag an dem wir uns nicht mit der Rallye beschäftigen. Und immer mit dabei ist die Vorfreude auf das Abenteuer, welches bestimmt nicht unser letztes sein wird.